Logo SV Bukow
Line Dance  im SV Buckow         

Logo

Line Dance beim SV Buckow
Bild Line Dance

Viele Mitglieder in unserem Verein haben keinen Tanzpartner, es gab  immer wieder Anfragen, ob es nicht auch  für die Alleinstehenden Tanzmöglichkeiten gibt. So haben wir einen Line Dance Unterricht aufgebaut, der sehr gut besucht wird und es kommen immer neue Nachfragen,  um bei uns mitzutanzen. In toller Atmosphäre und im Einklang mit der Country Musik sind es fröhliche Stunden, die wir gemeinsam verbringen. Neben dem Spaß steht natürlich auch das Lernen von Tänzen. Wir üben Tänze ein für unsere Weihnachtsfeier und andere Veranstaltungen, hier können wir  sehen und zeigen, was wir schon alles „drauf haben“. Da immer noch eine große Nachfrage nach Line Dance besteht, gibt es von Zeit zu Zeit einen neuen Anfängerkurs, der meist mitlaufend  eingeplant wird, wenn Hallenzeiten zur Verfügung stehen.

Anmeldungen unter: ****sportwart-svb@kabelmail.de****

Tanzen ist nicht nur ein Zeitvertreib, sondern auch gleichzeitig ein Training für die Beweglichkeit, Konzentration und Koordination. Der Kreislauf wird in Schwung gebracht, die Musik erweckt die Glückshormone, außerdem werden die sozialen Kontakte gepflegt, denn Line Dance ist ein Gruppentanz, den man in jedem Alter erlernen und ausüben kann, solange die Beine mitmachen.  Es ist eine Tanzformation die nach Country Musik in Linie und ohne Partner getanzt wird. Allerdings gibt es auch einige Paartänze. Line Dance hat sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit erfreut und findet immer mehr Anhänger. Wer gerne tanzt, kann sich gerne zu uns gesellen und mittanzen.

 
Bildergalerie

Trainingszeiten



zurück