Kinder Sport und Spiel         
   im SV Buckow 1897 e.V.  

Logo


Ansprechpartner: ****info@svbuckow.de****


ERLEBNIS-PARCOURS (6 – 8 JAHRE) (8-10 JAHRE im Aufbau)
Wir bauen uns mithilfe von Turnhallengeräten eine riesige Bewegungslandschaft auf, an der wir unterschiedliche motorische Fähigkeiten erlernen und üben können. Wir trainieren spielerisch Ausdauer, Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Koordination und Kraft indem wir klettern, rennen, springen, balancieren und toben. Der Spaß steht dabei im Vordergrund. Außerdem spielen wir Gemeinschaftsspiele, die die Entwicklung sozialer Fertigkeiten wie zum Beispiel Empathiefähigkeit, Regelverständnis, Konfliktfähigkeit, Rücksichtnahme und Toleranz fördern.

FUNSPORT (8-12 JAHRE)
Hierbei ist alles ein bisschen anders. Bekannte Sportarten wandeln wir ein wenig um und spielen z.B. mal Handball mit mehreren Bällen, Fußtennis oder Baskettball-Fußball mit einem großen Gummiball oder probieren uns mit einem Rollbrett aus und Vieles mehr. Mit der Zeit bringen die Kinder eigene Ideen ein, probieren sich als Schiedsrichter, organisieren sich selbst, indem sie Aufgaben verteilen und die notwendigen Sportgeräte mit vorbereiten. Der gegenseitige Respekt im Gruppenverband wird geschult.



Ort und Zeit: siehe Trainingszeiten 






zurück